Kontakt

Dr. med. Eva Ernst
Ärztin für Allgemeinmedizin, Traditionelle Chinesische Medizin
und Akupunktur
Blindengasse15/12
1080 Wien
Terminvereinbarung erbeten
Tel.: 0680 2001241
info@tcm-ernst.at

Über mich

Während meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Wiener Wilhelminenspital und anderen Spitälern merkte ich, dass die westliche Medizin zu sehr auf einzelne Beschwerden des Menschen konzentriert ist und dabei die komplexe Gesamtheit des Menschen aus den Augen verliert.

Daher begann ich meine Ausbildung in Chinesischer Medizin:
2006 Diplom der Akupunktur,
2010 Diplom für chinesische Diagnostik und Arzneitherapie, sowie Weiterbildungen bei Nädine Zäch und Gerhard Schwestka (Shan Han Lun), Simon Becker, Angela Körfers, Mazin Al-Khafaji, Wu Yunning und Anderen. Beschäftigung mit Ernährung nach TCM.

2009 konnte ich meine Erfahrungen durch eine Hospitation in Chengdu (China) abrunden.
Bei meinem Studienaufenthalt in China durfte ich beobachten, wie erfolgreich die traditionelle chinesische Medizin gemeinsam mit moderner westlicher Medizin angewandt wurde.

Anfahrt

Blindengasse 15/12
1080 Wien

Öffentliche Verkehrsmittel

  • U6 (Josefstädterstraße)
  • Straßenbahnen 2,5,33(Station Blindengasse)
  • Straßenbahn 46 (Station Thaliastraße)

Schreibe einen Kommentar